Genuss

Quelle: pixabay.com
Quelle: pixabay.com

Bayern isst bunt: Griechisch-orthodoxe Ostern

 

um griechisch-orthodoxen Osterfest besucht der bayerische Koch Fritz Häring die kleine griechische Gemeinde in Würzburg. Auf seiner Reise trifft er auf Menschen mit faszinierenden Lebensgeschichten, wie den alten Partisanen und Judokämpfer Sotirios Kawas, der auch noch mit 80 Jahren weit Jüngere aufs Kreuz legen kann.

Oder Erzpriester Martinos, der ihm seine Kapelle zeigt und ihn in das Brauchtum der Griechen einweiht. Auf einer kurzweiligen Fahrt durch die Gemeinde lernt Fritz Häring dabei unbekannte Spezialitäten der griechischen Küche kennen.

 

Regie: Stefan Zanev
Redaktion: Helge Freund

 

Fritz Häring ist Koch und führt ein Restaurant in Tutzing am Starnberger See. In „Bayern isst bunt“ begibt er sich auf die Suche nach interessanten Menschen, unbekannten Kulturen und internationalen Rezepten. Dabei entdeckt Fritz Häring kulinarische Geheimnisse, religiöse Bräuche und traditionelle Feste. Er gewinnt einen Einblick in das Privatleben seiner Gastgeber und erlebt wie das interkulturelle Zusammenleben in Bayern funktioniert.